Klangkarussell-musikalische-Früherziehung-Bammental

Klangkarussell

Das Klangkarussell in Bammental

Hier lernen Kinder verschiedene Instrumente quartalsweise kennen und spielen. Das Klangkarussell ist also das Bindeglied zwischen dem Klangspielplatz und dem konventionellen Unterricht. Im ersten Quartal ist Rhythmus das vordergründige Thema, da dies in der Musik stets das Fundament darstellt. Im zweiten Quartal geht es an die Tasten und die Kinder lernen Melodien kennen und erfahren auf diesem Wege, dass Töne unterschiedlich lang und hoch sein können. Anschließend geht es an die Gitarren, aus Einklängen werden Mehrklänge und Akkorde. Zu guter Letzt wird alles zusammengebracht und die Kinder bringen nach einem Jahr im Rahmen eines Auftrittes das Gelernte auf die Bühne.

Klangkarussell in Bammental - Musik macht Spaß
Klangkarussell in Bammental – Musik macht Spaß

Musik macht Spaß!

Du hättest gerne mehr Info oder möchtest Dir selbst ein Bild machen?

Hier kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen. Schreib uns einfach und buche Deine kostenlose und unverbindliche Probestunde.