Musikunterricht in Bammental

Wir bieten Musikunterricht an den Instrumenten Gitarre, Schlagzeug, Bass, Gesang und Klavier an. Bandcoaching bieten wir ebenfalls an.

Der Unterricht folgt bei uns keinen starren Regeln, sondern wird stets individuell auf die Bedürfnisse der Schüler abgestimmt. Wir bieten sowohl das klassische Modell nach Noten wie auch freies Spiel, Harmonielehre, Improvisation, Liedbegleitung, alles, was das Herz begehrt. Wir unterstützen unsere Schüler auch bei schulischen Fragen, wenn zum Beispiel ein Referat für den Musikunterricht vorbereitet werden soll oder eine Klassenarbeit in Musik ansteht.

Vom Unterricht in den Proberaum

Für die fortgeschrittenen Schüler bieten wir professionelles Bandcoaching an. Hier kann das im Unterricht Gelernte angewendet und bei regelmäßigen Vorspielen auf der Bühne präsentiert werden. Das Bandcoaching ist für alle Altersgruppen gleichermaßen geeignet. Wir stellen Bands mit unseren Schülern zusammen, unterstützen aber auch bereits bestehende Bands von außerhalb.

Live on stage!

In Kooperation mit dem Familienzentrum Bammental veranstalten wir regelmäßig Konzerte und bieten unseren Bands und Schülern so Auftrittsmöglichkeiten, bei denen sie zeigen können, was sie drauf haben.

Mit der Open Stage veranstalten wir nun auch öffentliche Jam Sessions, bei denen alle mitwirken können. Die Bühne ist frei für Gastmusiker, singen, tanzen, spielen, alles ist möglich. Zuhören natürlich auch. Die Open Stage findet im Familienzentrum Bammental statt. Die Termine werden auf unserer Homepage bekanntgegeben.