Team

Das Team

Das Team von Blue Note zeichnet sich durch Vielfältigkeit aus. Zu unserem Team gehören Musiktherapeuten, Musikpädagogen und Musiker aus verschiedensten Richtungen, die aber alle eine Sache gemeinsam haben, nämlich die Liebe zur Musik. Jeder einzelne stand schon auf diversen Bühnen, in Proberäumen und Studios. Darüber hinaus haben alle unsere Lehrer fundierte Ausbildungen und bringen aufgrund  langjähriger und umfassender Erfahrung in verschiedenen Bereichen entsprechendes Fachwissen in den Unterricht mit ein, ohne dabei den Spaß und die Freude am Musizieren aus den Augen zu verlieren.

Paul Ludwig – Gründer/Schulleiter

Gitarre, Bass, Schlagzeug und Bandcoaching

Paul Ludwig - Gründer und Leiter von Blue Note Bammental
Paul Ludwig – Gründer und Leiter von Blue Note Bammental

Paul macht schon sein ganzes Leben lang Musik. Als Teenager spielte er schon in verschiedenen Bands, mit 15 gründete er zusammen mit Gregor Meyle die Band Crack Fabian. 2005 belegte er mit der Band Float den 3. Platz beim Bundes Rock Contest in Hamburg. Im Jahr 2000 zog er nach Heidelberg, wo er von 2004 – 2008 Musiktherapie studierte. Anschließend arbeitete er unter anderem an der Musikschule Mannheim und leitete an verschiedenen Schulen diverse musikalische Programme wie Trommelgruppen, Singkreise und vor allem Bandprojekte. Neben der Arbeit ist Paul mit seinen Bands The Trip Tapes und Mesq auch immer wieder auf der Bühne zu sehen. 2015 gründete Paul die Musikschule Blue Note Bammental.

Nils Bradatsch

Gitarre

Nils Bradatsch - Gitarrenlehrer bei Blue Note Bammental
Nils Bradatsch – Gitarrenlehrer bei Blue Note Bammental

Nils ist ein absoluter Vollblutmusiker, der schon rund um den Globus auf der Bühne stand. Er studierte in Frankfurt an der Deutschen Pop und ist als Tonmeister in verschiedenen Tonstudios tätig. Neben seiner praktischen Erfahrung als Bühnen- und Studiomusiker ist er aber auch in der Muiktheorie äußerst bewandert. All das fließt in sein Unterrichtskonzept ein. Er unterrichtet Schüler aller Altersklassen, der Unterricht bei ihm macht einfach Spaß!

Tom Stumm

Klavier

Tom Stumm - Klavierlehrer bei Blue Note Bammental
Tom Stumm – Klavierlehrer bei Blue Note Bammental

Tom ist ein Meister an seinem Instrument. Er kann einfach alles auf dem Klavier spielen, aber nicht nur das, er kann es auch noch gut erklären! Tom lehrt gleichermaßen nach Noten wie auch freies Spiel, er kann improvisieren, komponieren, arrangieren, nachspielen, vorspielen und so weiter. Es ist eine Freude, Tom beim Spielen zuzuhören und es macht Tom umgekehrt Freude, sein Wissen weiterzugeben und zu vermitteln.

Chris Monninger

Schlagzeug

Chris Monninger - Schlagzeuglehrer bei Blue Note Bammental
Chris Monninger – Schlagzeuglehrer bei Blue Note Bammental

Chris kam 2017 als Praktikant während seines Lehramtstudiums an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg zur Blue Note. Weil es ihm so gut gefiel und er so ein feiner Kerl ist blieb er anschließend einfach da und leitet seither die Schlagwerk-Abteilung. Chris ist ein exzellenter und versierter Techniker, der es versteht, im Unterricht von Anfang an die richtigen Akzente zu setzen und so mit viel Spaß und Freude die Grundsteine zu legen, auf die später alles aufbaut.

Timo Zell

Bass, Band Coaching

Timo wurde die Musik praktisch in die Wiege gelegt. Er genoss musikalische Früherziehung, später Blockflötenunterricht, mit 7 Jahren lernte er Gitarre. Mit 13 tauschte er die Gitarre gegen den Bass und gründete seine erste eigene Band. Nach dem Abitur schlug er direkt wieder die musikalische Laufbahn ein und ging zum studieren an die Popakademie nach Mannheim. Er ist in diversen Bands und Studioprojekten mit unzähligen namhaften Musikern tätig, oft auch live auf der Bühne. Er ist aber nicht nur ein brillanter Musiker sondern auch ein guter Zuhörer, was beim Musik machen wie auch beim Unterrichten gleichermaßen wichtig ist.

Mat Wegner

Gitarre

Mat Wegner - Gitarrenlehrer bei Blue Note Bammental
Mat Wegner – Gitarrenlehrer bei Blue Note Bammental

Mat ist eine lebende Legende! Alles andere wäre untertrieben. Mat unterrichtete jahrelang als Dozent an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg, wo er den Studenten nicht nur das Gitarrenspiel vermittelte sondern auch das Rock Tutorium leitete und so jedes Jahr diverse Bands zusammenstellte und auf die Bühne brachte. Er war in den USA und in Afrika musikalisch unterwegs und stand natürlich auch in Deutschland schon mit unzähligen Größen auf unzähligen Bühnen. Am Instrument ist Mat ein Virtuose, der praktisch alles spielen kann, egal ob Klassisch oder Krach, Rock oder Romantik, Unterhaltung oder Ukulele. Er unterrichtet alle Altersklassen und alle Stilrichtungen, immer mit Spaß und auf höchstem Niveau.

Leif Jensen

Schlagzeug

Leif Jensen - Schlagzeuglehrer bei Blue Note Bammental
Leif Jensen – Schlagzeuglehrer bei Blue Note Bammental

Leif war als Schlagzeuger lange Zeit in diversen Formationen verschiedener Genres unterwegs, er spielt aber auch Gitarre, singt, schreibt und produziert Songs, kurz, er ist ein Vollblutmusiker! Er absolvierte an der Popakademie in Mannheim sein Studium mit Schlagzeug als Schwerpunkt, machte aber nach dem Bachelor auch noch den Master mit dem Schwerpunkt Composing und Producing. Heute ist Leif Bandleader, Sänger und Produzent seiner eigenen Band Leyf und darüber hinaus noch an verschiedenen anderen Projekten beteiligt, sei es als Schlagzeuger, als Gitarrist, hinter den Kulissen als Produzent und Songwriter oder eben als Lehrer bei der Blue Note!